School of Bock

Jugendliche und Profis haben eine Woche lang die Schaffhauser Herbstmesse-Kanäle gemanagt und dabei viel gelernt.

Vom 25. bis zum 29. Oktober war die Schaffhauser Herbstmesse ein Ort, an dem täglich ein Redaktionsteam aktiv war. Es bestand aus einer Schulklasse aus dem Kanton Schaffhausen sowie Experten und Expertinnen aus den Bereichen Journalismus und Kommunikation.

Das Ziel war es, die Jugendlichen für Medienarbeit zu sensibilisieren und ihnen den Umgang mit Informationen näherzubringen. Die Schülerinnen und Schüler konnten in verschiedene Arbeitsbereiche hineinschnuppern, von Redaktion bis Verkauf, Layout, Fotografie, Video und Social Media.

Neben der täglich erscheinenden Messezeitung waren fünf Schulklassen für sämtliche Online-Kanäle der Herbstmesse verantwortlich. Sie wurden dabei von Fachleuten aus Medien, Werbe- und Kommunikationsagenturen begleitet.

Dieses tolle Lernprojekt wurde von «Bock» und «Schaffhausen24» ins Leben gerufen.

Drei Mitglieder des Logez-Teams waren an zwei Tagen vor Ort. Es war eine Freude, die jungen, wissbegierigen Talente zu unterstützen und gemeinsam etwas Tolles zu

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner